Erfolgreich verkaufen
Wie schaffen Sie es, trotz hoher Komplexität ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung, Ihre potentiellen Kunden auf einfache Art neugierig zu machen und dazu zu bringen, mehr über Ihr Angebot wissen zu wollen?
Mit den passenden Sprachmustern und einer geschliffenen Rhetorik sorgen Sie dafür, sich Gehör zu verschaffen und setzen so bei Ihren Kunden Anreize, sich tiefgreifendere Informationen einzuholen.
Außerem stärken wir Ihre Vertriebskompetenz, indem Sie lernen, Signale der Körpersprache und psychologische Zusammenhänge während des Kundenkontakts zu deuten und zu verstehen. Dies ermöglicht Ihnen ein wesentlich individuelleres Eingehen auf Ihre Kunden.
Innendienst – Vertriebskompetenzen stärken
Die Vertriebsleistung kann gesteigert werden, wenn administrative Aufgaben wie Kunden- und Beschwerdemanagement vom Backoffice übernommen werden.
Ich berate Sie hinsichtlich der qualitativen Unterstützung Ihres Vertriebsteams und gehe dabei u. a. auf Themen wie "Kundenbedarfe im Allgemeinen", "Kundenbedarf im Rahmen der Sachbearbeitung" oder "Kaufpotenziale" ein.
Außendienst – im direkten Kundenkontakt punkten
Wirken Sie sicher?
Können Sie auf ihren Gesprächspartner eingehen?
Nutzen Sie eine klare Gesprächsstruktur?
Ich berate Sie hinsichtlich einer differenzierten Kundenansprache, Verkaufstechniken und der zielführenden Gesprächsführung im Vertrieb.
Führen im Vertrieb – leistungsfähiger durch vorbildhaftes Führen
Ist die Identifikation mit dem Unternehmen, die Motivation oder das Engagement der Vertriebsinnendienstmitarbeiter gestört, leidet der Ruf des Unternehmens. Als Führungskraft im Vertrieb beeinflussen Sie mit motivierenden und nachhaltigen Führungsstil die Außendarstellung des Unternehmens. Was aber ist gute Führung und wie stellt sie sich im Vertrieb dar?
In meinen Beratungen für Führungskräfte reflektieren wir gemeinsam Führungsmethoden und -techniken.