Erfolgreich verkaufen

Wie schaffen Sie es, trotz hoher Komplexität ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung, Ihre potentiellen Kunden auf einfache Art neugierig zu machen und dazu zu bringen, mehr über Ihr Angebot wissen zu wollen?

Mit den passenden Sprachmustern und einer geschliffenen Rhetorik sorgen Sie dafür, sich Gehör zu verschaffen und setzen so bei Ihren Kunden Anreize, sich tiefgreifendere Informationen einzuholen.

Außerem stärken wir Ihre Vertriebskompetenz, indem Sie lernen, Signale der Körpersprache und psychologische Zusammenhänge während des Kundenkontakts zu deuten und zu verstehen. Dies ermöglicht Ihnen ein wesentlich individuelleres Eingehen auf Ihre Kunden.

Innendienst – Vertriebskompetenzen stärken

Die Vertriebsleistung kann gesteigert werden, wenn administrative Aufgaben wie Kunden- und Beschwerdemanagement vom Backoffice übernommen werden.

Ich berate Sie hinsichtlich der qualitativen Unterstützung Ihres Vertriebsteams und gehe dabei u. a.  auf Themen wie "Kundenbedarfe im Allgemeinen", "Kundenbedarf im Rahmen der Sachbearbeitung" oder "Kaufpotenziale" ein.

Außendienst – im direkten Kundenkontakt punkten

Wirken Sie sicher?
Können Sie auf ihren Gesprächspartner eingehen?
Nutzen Sie eine klare Gesprächsstruktur?

Ich berate Sie hinsichtlich einer differenzierten Kundenansprache, Verkaufstechniken und der zielführenden Gesprächsführung im Vertrieb.

Führen im Vertrieb – leistungsfähiger durch vorbildhaftes Führen

Ist die Identifikation mit dem Unternehmen, die Motivation oder das Engagement der Vertriebsinnendienstmitarbeiter gestört, leidet der Ruf des Unternehmens. Als Führungskraft im Vertrieb beeinflussen Sie mit motivierenden und nachhaltigen Führungsstil die Außendarstellung des Unternehmens. Was aber ist gute Führung und wie stellt sie sich im Vertrieb dar?

In meinen Beratungen für Führungskräfte reflektieren wir gemeinsam Führungsmethoden und -techniken.

Wie mache ich aus einem Interessenten meiner Produkte oder Dienstleistungen einen zufriedenen Kunden?

Worum geht's?

Sie erfahren, mit welchen Strategien Verkaufsgespräche erfolgreich gestaltet und auch schwierige Preisverhandlungen souverän gemeistert werden können und erkennen, wo Ihre vertrieblichen Stärken und Schwächen liegen.

Herangehensweise

  • Erstgespräch

    In einem Erstgespräch klären wir gemeinsam die Bereiche und Themenfelder, in denen Sie Unterstützung für sich und Ihre Mitarbeiter*innen sowie Führungskräfte benötigen.
    Sehr schnell entsteht bei mir dadurch ein erstes Bild für ein sinnvolles Konzept und die Umsetzung.

  • Konzeption

    Noch vor Angebotserstellung mache ich mir gerne einen persönlichen Eindruck Ihres Unternehmens. Im Falle einer Zusammenarbeit bin ich so bereits bei Ihren Mitarbeiter*innen bekannt, so dass eventuelle Vorbehalte schneller aus dem Weg geräumt werden können. Die gewonnenen Erkenntnisse fließen in Konzept und Angebot ein.

  • Projektstart

    Zum Projektstart bietet es sich an, die im Vorfeld gesteckten Ziele im Rahmen einer Auftaktveranstaltung mit den Erwartungen der Teilnehmenden abzugleichen. Der Einstieg in die eigentliche Arbeit an den relevanten Themen kann danach umgehend erfolgen und zügig erste Umsetzungen in die Wege geleitet werden.

  • Kontinuierlicher Austausch

    Im Verlauf des von mir begleiteten Prozesses stehe ich mit Ihnen in einem kontinuierlichen Austausch. Wir gleichen unsere Beobachtungen ab und reflektieren gemeinsam die Zwischenergebnisse, um gegebenenfalls das ursprünglich angedachte Vorgehen anzupassen.

Sie haben Interesse an meiner Leistung?

Zu weiteren Details informiere ich Sie gerne persönlich.
Vereinbaren Sie einen Termin mit mir und ich berate Sie umfassend:

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