Erfolgsformel fürs Telefonieren
Mit Hilfe des KABA-Schemas (Kontakt – Analyse – Beratung – Abschluss) vermittele ich Ihnen und Ihren Mitarbeiter*innen einen leicht verständlichen Zugang zum erfolgreichen Telefonieren.
Im Wesentlichen beruht das von mir entwickelte Schema auf folgenden Fragestellungen:
- Wie nehme ich Kontakt auf?
- Wie gehe ich am Telefon vor, um das Anliegen und die Wünsche meines Gesprächspartners zu analysieren?
- Wie kann ich die Rolle eines Beraters einnehmen, um den Kunden bei seiner Entscheidungsfindung zu unterstützen und mein Gesprächsziel zu erreichen?
- Wie bringe ich ein Telefonat gekonnt zu einem Abschluss, der für beide Seiten zufriedenstellend ist?
Ob Telefonanfänger oder telefonerfahrene Person; in meinen Workshops vertiefen wir Ihre Kompetenzen. Dadurch erweitern Sie Ihre individuellen Handlungsstrategien. Zudem bekommen Sie Raum für Austausch, sowohl mit mir als auch untereinander.
Meine professionelle Telefonanlage bietet zudem die Möglichkeit, das Erarbeitete in realistischen Dialogübungen anzuwenden und dabei positive Erfahrungen am Telefon zu sammeln.