Erfolgreiche Kundenakquise für komplexe Produkte und Dienstleistungen – einfach und charmant!
Das interaktive Training richtet sich an alle Mitarbeiter, die proaktiv mit externen Partnern telefonieren.
Das Telefon bleibt ein entscheidender Vertriebskanal für persönliche Kontakte, denn durch Ihre Stimme und die wertschätzende sowie treffsichere Wahl Ihrer Worte stärken Sie Ihren Kundenkontakt und erreichen die richtigen Ansprechpartner.
In diesem Training lernen Sie:
- Kundenbedürfnisse verstehen: Aktuelle Anliegen Ihrer Gesprächspartner erkennen.
- Sprache und Stimme nutzen: Überzeugende Kommunikation durch bewusste Wortwahl und Stimme.
- Maßgeschneiderte Lösungen präsentieren: Herausforderungen verstehen, passende Lösungen anbieten.
- Effektive Bedarfsermittlung: Gezielte Fragen für authentische Kundenbedürfnisse.
- Positiver Gesprächsabschluss: Erfolgreiches und positives Beenden des Gesprächs für langfristige Beziehungen.
Ihre Verkaufswirkung wird dadurch deutlich gesteigert, während Sie gleichzeitig eine starke Kundenbindung aufbauen. Kundenbindung und Neukundengewinnung sind Eckpfeiler für jedes Unternehmen.